Mai 19 - 21 2023
Vorbei!

Landesjugendtag 2023

Liebe Gaue,

wie wir schon öfters bei unseren Sitzungen erwähnt haben, findet der Landesjugendtag der Bayerischen Schützenjugend im kommenden Jahr in München statt.

Für die Austragung sind wir zwingend auf die Mithilfe der Gaue (Jugendleitung, Jugendsportleitung und allgemein) angewiesen. Daher möchten wir euch bitten, euch bereits jetzt schon den 20. + 21. Mai 2023 in euren Kalendern zu vermerken.

Am Samstag, den 20.05.2023 werden wir eure Hilfe bei der Gestaltung des Rahmenprogramms für die Delegierten benötigen. Hierfür eine Rally in der Stadt vorgehsen, sowie auch später Nachmittag Hilfe beim Aufbau für den Festsaal benötigt wird.

Zusätzlich würden wir Hilfe für einen kleinen Shuttle Transfer am Samstag wie Sonntag vom Hotel der Ehrengäste zum Haupthotel benötigen. Details würden hierzu noch folgen.

Am Sonntag, den 21.05.2023 findet traditionell der Festgottesdienst mit kleinem Festumzug zum Festsaal statt.

Damit dieser Festgottesdienst und Festzug in der Landeshauptstadt München auch einen ordentlichen Rahmen erhält, erwarte ich selbstverständlich die Teilnahme aller Gaujugendkönige sowie Bezirksjugendkönig/in sowie die jeweiligen Gaustandarten.

Gerne dürfen auch Vereinsjugendkönige und die dazugehörigen Vereinsfahnen mit dabei sein! Je mehr desto schöner und desto besser! Aber Mindestens die Gaue sowie wir vom Bezirk sollten ausnahmslos dabei sein. Das gehört sich in meinen Augen einfach, wenn nur alle 7 Jahre diese Veranstaltung im eigenen Bezirks findet.

Der Festgottesdienst findet in der St. Pauls Kirche (nähe Theresienwiese) statt. Der Landesjugendtag als solcher wird im Saal vom Wirtshaus im Bavariapark abgehalten. Hier werden auch die Teilnehmenden Jugendkönige und Fahnen nach dem Festzug verabschiedet und zu einem Weißwurstfrühstück von uns eingeladen.

Wenn Rückfragen oder bereits jetzt schon feste Zusagen für Helfende Hände vorhanden sind, bitte diese direkt melden.

Wir werden spätestens Januar 2023 explizit noch mal die Gaue und die jeweiligen Gaujugendleiter  zu einer eigenen Sitzung hierzu einladen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir dann, die Einzelheiten fixieren.

Bitte gebt auch an eure Gaukollegen sowie Vereine schon mal den Termin bekannt, damit es nicht heißt „wir wussten von nichts“ 😉

Eure Bezirksjugendleitung

Programmheft Landesjugendtag 2023

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter: