Projekte

Ebenfalls mit viel Leidenschaft verfolgen wir unsere Projekte in den Bereichen Gesundheit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Seit der Jahresaktion 2018 „Rettet die Bienen“ der BSSJ haben wir zum Beispiel unsere eigenen Bienenstöcke und produzieren gemeinsam mit einem Imker unseren eigenen, regionalen Honig.

Seit 2019 haben wir auch immer mal wieder „Upcycling“ und „DIY“ Aktionen. Dabei sind zum Beispiel schon Kräutertöpfe aus leeren Milchtüten & Insekten-Hotels aus Naturmaterialien entstanden.

Hier halten wir Euch auf dem Laufenden, was wir so alles treiben.

Bienenschütze(r)

Daneben findest du hier die Links zu den Ausschreibungsheften des BSSB und des DSB:
Neben Seminaren und Veranstaltungen zu sportlichen & überfachlichen Themen auf der Olympia-Schießanlage bietet der BSSB auch dezentrale Schulungsmaßnahmen an. Bei entsprechender Teilnehmerzahl führen die Referenten die Schulungen in Eurem Schützenhaus durch.
Hier könnt Ihr Euch über das gesamte Angebot an Aus- & Weiterbildungen des BSSB informieren.

PR Crew

Hier arbeiten Jugendliche aus unseren Vereinen zusammen mit einer professionellen Marketing Managerin daran, wie wir unseren Sport nach außen hin ansprechend darstellen können. Jeder beteiligt sich so viel er möchte & kann: vom einmaligen Beitrag auf unserer Website, über die Organisation von Events bis hin zu regelmäßigen Fotostrecken auf Social Media!

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Du bist kreativ, ein Organisationstalent oder schreibst oder fotografierst gerne
& interessierst Dich für die Themen Marketing & PR/Öffentlichkeitsarbeit?
Dann suchen wir DICH: Als Stimme Deiner Generation kannst du richtig was bewegen!

Gesucht werden:
Jugendredakteure, -fotografen & -projektmanager (m/w/d, natürlich in Teilzeit)

Sollte für Dich mal eine berufliche Laufbahn im Marketing in Frage kommen oder möchtest du einfach mal hinter die Kulissen schauen, mach mit! Schreibt uns eine kurze Mail an: schuetzenjugend.muenchen@gmail.com

Einladungen

Neben dem sportlichen Teil sind verschiedene Freizeitaktivitäten ein fester Bestandteil unserer Jugendarbeit. An dieser Stelle findest du die Einladungen zu all den Ausflügen, die wir organisieren sowie Links zu den Jugendveranstaltungen der Gaue in unserem Bezirk.

Corona-bedingt steht aktuell leider nichts an – bald ändert sich das aber hoffentlich wieder!

Sitzungen

Ihr wollt euch darüber informieren, was wir das wir das ganze Jahr über getan haben? Dann seid dabei beim nächsten Tag der Jugend! Einmal im Jahr berichten wir Euch, was wir gemeinsam im vergangenen Jahr erlebt haben und geben Euch Aussichten auf neue Projekte, Ideen und Wettkämpfe. Die Einladung dazu findet Ihr dann hier.